Apple

Ersatzakkus für das iPhone

Smartphones sind mir Ihrer enormen Leistungsfähigkeit in den letzten Jahren zum Dauerbrenner geworden. Ständig gibt es neue oder verbesserte Funktionen, doch diese fressen natürlich auch gehörig Energie. Häufig werden die Smartphones jede Nacht geladen, teilweise auch jeden Tag bei der Arbeit.

Beispiel iPhone

Speziell am iPhone, welches als Vorreiter der Smartphone-Familie gilt, lässt sich der gesteigerte Akkuverbrauch gut erläutern. Das große farbige Display, die UMTS Funktion die häufig den ganzen Tag genutzt wird, die erhöhte Rechenleistung und die Hintergrunddienste nagen ständig am Akku. Dies macht den großen Unterschied zu „normalen“ Handys aus, welche teilweise mehrere Tage ohne erneute Aufladung nutzbar sind. Hier ist neben dem iPhone Akku auch das iPhone Ladekabel ein wichtiges Zubehör

Ältere Akkus verlieren Kapazität

Die Problematik verschärft sich, sobald das Smartphone älter wird. Die Akkuleistung nimmt hierbei automatisch ab und es sind je nach Behandlung des Akkus nur noch Teile des ursprünglichen Leistungsvermögens vorhanden. Neben zahlreichen Tipps, wie die Akkulaufzeit verlängert werden kann (verdunkelter Bildschirm, minimierte Funktionen) gibt es auch noch technische Hilfsmittel. Besonders ansprechend, dürfte ein externer Akku sein, den es für das iPhone gibt. Diese Akkus lassen sich über ein USB Kabel mit dem Smartphone verbinden und verlängern die Laufzeit von acht bis zu achtzehn Stunden.

Ersatzakkus für das iPhone