Apple iPod

iPod Akkus selber tauschen

Sämtliche iPod Generationen sind eigentlich nicht für den Tausch des Akkus durch den Inhaber gedacht. Die beiden Gehäuseteile sind zusammen "geclipt" und aufgrund Ihrer Oberfläche relativ empfindlich. Wir bieten zum Öffnen des iPods ein passendes Werkzeugset mit dem man das Gehäuse relativ leicht öffnen kann.

iPod WerkzeugEs gibt mittlerweile unzählige gute Videoanleitungen die den Akkuwechsel für eigentlich alle iPod Generationen sehr gut beschreiben. Zusammen mit unserem Werkzeug ist der Akkutausch dann leicht und schonend für das empfindliche iPod Gehäuse gemacht.

iPod Zubehör

Um den iPod Akku optimal zu laden und damit zu pflegen empfiehlt sich die Anschaffung eines iPod Netzteils oder eines iPod Ladekabels. So können Sie den Akku des iPods an einer Steckdose laden und damit den Ladezyklus relativ schnell beenden.

Der iPod schreibt Geschichte

Als Apple im Jahre 2001 den ersten iPod vorstellte ahnte noch niemand, dass dieser MP3 Player nicht nur Designgeschichte schreiben würde sondern sowohl den Player als auch den kompletten Musikmarkt revolutionieren würde. Heute, über ein Jahrzehnt später, sind auch die ersten iPods noch Designkunstwerke. Aber nicht nur das, sie sind einfach immer noch gute MP3 Player. Aus diesem und aus vielen anderen Gründen lohnt sich der Tausch des Akkus bei allen iPod Generation, die eine nicht mehr ganz so taufrische Energiequelle haben.

iPod Akkus